Kleine Erinnerung für die Medienbeauftragten der Schulen im Rhein-Kreis Neuss

Liebe Medienbeauftragte der Schulen der Primarstufe und der Sekundarstufe,

— Bitte an die Medienbeauftragten Ihrer Schule weitergeben —

nachdem das letzte Mediencafé coronabedingt ausfallen musste, folgen auch wir dem aktuellen Trend und laden Sie zu unserem nächsten Mediencafé online ein.

Das Mediencafé wird online am 11.11.2020 stattfinden.

Medienbeauftragte der Sekundarstufe: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Medienbeauftragte der Primarstufe: 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Wir werden Sie über die neuesten Entwicklungen aus dem MSB und der Medienberatungdes Landes informieren und Ihnen anschließend eine Einführungsveranstaltung in das Lernmanagementsystem des Landes NRW LogineoNRW LMS anbieten. Am Schluss wird es auch eine kurze, übersichtsartige Einführung für interessierte Administratoren geben.

Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung in drei Schritten an, indem Sie sich

1.  im LMS/Moodle des Medienzentrums registrieren (bzw. sich dort anmelden, wenn Sie schon über Zugangsdaten verfügen; Sie können dann auch ihr Kennwort zurück setzen) unter medien.schule
  2. in den Kurs “Mediencafé” eintragen,

–>> hier die Grundschulkolleginnen und -kollegen,

–>> hier die Kolleginnen und Kollegen der weiterführenden Schulen

3. in diesem Kurs auf “Hiermit möchte ich mich anmelden” klicken, das Datum auswählen und bestätigen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme