Einladung zum LogineoNRW LMS-Netzwerk

Sehr geehrte Schulleiterinnen und Schulleiter, liebe Kolleginnen und Kollegen!

als kleine Erinnerung für Sie als bereits interessierte Schulen und Kolleg*innen und für neue Interessenten. Am 26.04.2021 findet von 14-16 Uhr online ein Vorbereitungs- und Vernetzungstreffen statt.

Bei diesem Treffen wird das Vernetzungsprojekt skizziert, konkrete Bedarfe, die im Rahmen des LogineoNRW-LMS-Barcamps thematisiert und berücksichtigt werden sollen, werden gemeinsam erarbeitet, Materialien und Anlaufstellen zur Unterstützung kommuniziert. Dieses Treffen findet für alle Schulformen gemeinsam statt, auch damit deutlich wird, welche Bandbreite an Anforderungen die einzelnen Schulen und Schulformen haben. Im weiteren Verlauf des Schuljahres sind Sie eingeladen:

Für alle Interessierten:
Barcamp 1 für alle Schulformen zu LogineoNRW LMS
am 31.05.2021 – 14-16.30 Uhr

UND zusätzlich ODER alternativ

Für alle Interessierten:
Barcamp 2 für alle Schulformen – LogineoNRW LMS
am 02.06.2021 – 14-16:30 Uhr

An diesen beiden Veranstaltungen können Sie alternativ teilnehmen oder an beiden Veranstaltungen, Sie können auch unterschiedliche Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Schule zu jeweils einer Veranstaltung schicken. Das konkrete Anmeldeverfahren und der Ablauf werden in der Einführungsveranstaltung am 26.04.2021 erläutert.

Diese beiden Barcamps sind als halbtägige Veranstaltungen online geplant. Auf der Basis der im Vorbereitungs- und Vernetzungstreffen formulierten Notwendigkeiten werden für diesen Tag im Rahmen eines Barcamps zielgerichtet Workshops organisiert, um mit Hilfe der Medienberaterinnen und Medienberater, der Expertenschulen, aber auch mit der Hilfe aller beteiligten Schulen ein passgenaues Diskussion- und Trainingsangebot zu entwickeln. Aus dieser Veranstaltung heraus können zudem weitere Fortbildungsbedarfe entwickelt werden.

Anmeldung zum Netzwerk

Bitte lassen Sie alle Kolleginnen und Kollegen, die am Netzwerk LogineoNRW LMS interessiert sind, sich über den folgenden Link für die Informationsveranstaltung anmelden. Es können sich auch mehrere Interessent*innen anmelden:

Über unser LMS können wir Sie in Zukunft auf dem Laufenden halten, weitere Termine und Abläufe organisieren und einen dauerhaften Austausch ermöglichen.

Marc Albrecht-Hermanns
Medienberater der Bezirksregierung Düsseldorf