UPLOAD-ClubPraxis #2: Podcast – Einführung und Überblick

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie auf folgende Veranstaltung aufmerksam machen, die wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem jfc Medienzentrum durchführen:

UPLOAD-ClubPraxis #2: Podcast – Einführung und Überblick

Podcasts gewinnen an Bedeutung, sind zeitlich unabhängig verfügbar, begleiten den Alltag, informieren und unterhalten. Für Schulen bieten Podcasts vielfältige Anwendungsmöglichkeite, die wir mit Ihnen herausarbeiten wollen.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe UPLOAD – ClubPraxis bilden wir pädagogische Fachkräfte in deren Praxisumfeld fort, um kreative Podcastprojekte zu entwickeln. Die Präsenzveranstaltung nimmt das Thema Podcast unter die Lupe und zeigt, wie man mit wenigen technischen Mitteln selbst einen eigenen Podcast für oder mit Schülern produzieren kann:

WAS: UPLOAD-ClubPraxis #2: Podcast- Einführung und Überblick

WANN: Dienstag, 10. November 2020, 16:00 – 18:30 Uhr

WO: Medienzentrum Rhein-Kreis Neuss, Bahnhofstraße 14, 41472 Neuss

Mehr Infos zur Veranstaltung und den beiden Referentinnen Kerstin Pelster und Saskia Schmitt erhalten Sie hier!

Corona bedingt gibt es nur wenige Plätze – bitte melden Sie sich per Mail an:johannes.feser@rhein-kreis-neuss.de

Johannes Feser