Räume im Medienzentrum

„Mach doch, was du willst“ – Makerspace im Medienzentrum

Der Makerspace im Medienzentrum des Rhein-Kreises Neuss bietet für alle Interessierten aus dem Bildungsbereich eine Vielzahl von Angeboten. 3D-Drucker, Lasercutter und Lötstation stehen dabei genauso zur Verfügung wie Calliope und Raspberry Pi. Zahlreiche Materialien zum Programmieren – von Lego-Robotik für alle Altersgruppen über Beebots, Ozobots, Dashes oder Makeblocks bis hin zu verschiedenen programmierbaren Drohnen – können von einzelnen Schülerinnen und Schülern (immer freitags), Schulklassen und Lehrerinnen und Lehrern ausprobiert, kreativ genutzt und im Rahmen von Workshop-Angeboten systematisch kennen gelernt werden. Auch die Technik zur Erstellung von Greenscreen-, StopMotion- oder Erklär-Filmen kann in unserem Makerspace getestet werden.

Weitere Informationen zu Angeboten …

… für Schülerinnen und Schüler: 02131/66191616 (Johannes Feser)
… für Lehrerinnen und Lehrer: 02133/8805477 (Marc Albrecht-Hermanns)