Coding Parcours für Grundschullehrer*innen

Die sechste Säule des Medienkompetenzrahmen sieht den intensiven Einsatz von Coding, also Programmieren im Grundschulbereich vor. Die dort genannten Kompetenzen können mit Hilfe unterschiedlicher Produkte und z.T. sogar ganz ohne den Einsatz von Technik erreicht werden. In diesem Coding-Parcours lernen Sie verschiedene Robotik-Sets, Programme und Apps, aber auch „stromlose“ Ideen kennen, mit deren Hilfe Sie die geforderten Kompetenzen in Ihrem Unterricht umsetzen können. Auch erste didaktische Ideen zum Einsatz werden präsentiert und entwickelt.

Ort: MakerSpace im Medienzentrum des Rhein-Kreises Neuss, Bahnhofstraße 14, 41472 Neuss Holzheim
Bitte beachten Sie, dass es nur begrenzt Parkmöglichkeiten gibt, eine Anreise mit der Bahn zum Bahnhof Holzheim ist möglich (ca. 4 Minuten Fußweg). Bitte beachten Sie, dass Sie nach aktuellem Stand an unseren Veranstaltungen nur teilnehmen können, wenn Sie genesen, geimpft oder getestet sind. Eine kurzfristige Umstellung auf ein Online-Angebot ist möglich.

Datum: 22.09.21
Uhrzeit:  9-12 Uhr